Oktober 2013: 176km 19 Trainings

10_2013_kalenderUnd meine Trainingsleistung geht weiter in den Keller. Zur Zeit habe ich echt ein Motivationstief. Die letzten 2 Wochen habe ich keine langen Läufe mehr trainiert. Das Sonntagstraining mit Smilla musste diesen Monat sogar mehrmals ausfallen weil sie eine Verletzung an der Pfote auskurieren musste. Ich bin dann zwar an diesen Tagen wie früher alleine gelaufen, aber ohne den rechten Spaß, eher aus der Erkenntnis heraus, dass ich es für mein Wohlbefinden tun muss.

Meine liebste Trainingszeit ist in den Sommermonaten der frühe morgen, wenn die Sonne aufgeht. Oft laufe ich nun mit der Stirnlampe in der Dunkelheit, versuche es aber schnell hinter mich zu bringen.

Ein wenig tröstet es, dass ich vor einem Jahr noch wesentlich weniger Kilometer abgerissen habe… Und wichtiger als die Gesamtkilometer ist mir das regelmäßige Training, 4-5 pro Woche…