April 2015 | 208km | 19h | 20TE

laufkalender_04_2015So, nun bin ich wieder auf dem normalen Level angekommen, nämlich um die 200 km und 20 Trainingseinheiten pro Monat.

Zwei Mal sind wir alle zusammen, also Hündin Smilla, Frau mit Fahrrad und Mann als Jogger unterwegs gewesen. Da laufe ich ohne Musik und in sehr unterschiedlichen Tempi. Je nachdem, wie Smilla so drauf ist. Macht auf jeden Fall Spaß…

Ziel für den nächsten Monat ist noch ein wenig mehr Abwechslung, also wieder ein paar längere Läufe und Bergtrainings. Wenn denn die Knochen mitmachen… Ich glaube meine Nike Lunarfly+ 3 Trail GTX sind durch nach 1100km, schade 🙁 Leichte Knieprobleme sagen mir, das ein Wechsel ansteht. Den Adidas Supernova Glide Boost kann ich nur bei trockenem Wetter einsetzen und habe bisher immer 2 Paar abwechselnd genutzt. Mal schauen, ob ich wieder ein Schnäppchen mit einem Auslaufmodell machen kann. Die Schuhpreise haben ja inzwischen Dimensionen erreicht… Nun ist ein Markenlaufschuh für unter 100 Euro ja schon ein Schnäppchen! Ich werde wieder einen Nike mit Goretex-Membran nehmen. Mit Nike bin ich bisher immer gut gelaufen und habe keine Lust auf Experimente.