micoach-zonen

17 Läufe im Nov.2012

Laufkalender 11-201211 Stunden und 48 Minuten (11,8h) war ich vergangenen Monat joggend unterwegs. Dabei habe ich eine Strecke von 134,2 km hinter mich gebracht. Im Vergleich zu letztem Monat heißt das eine größere Entfernung pro Training in kürzerer Zeit.

Bis auf eine kleine Wadenzerrung letzte Woche lief es gut, aber auch diese ist schon wieder vergessen. 2 Wochen lang war ich in der Nähe eines Grippevirus, der aber zum Glück nicht voll zum Ausbruch kam. Und entgegen meiner bisherigen Gewohnheiten bin ich ein paar Mal auch nachmittags und abends gelaufen und empfand es als nette Abwechslung.

Die Pacezonen für meinen virtuellen Coach (adidas micoach-app für Android) konnte ich dank verbesserter Kondition leicht korrigieren, so dass ich nun insgesamt schneller unterwegs bin.micoach-zonen

Oft, wenn die Zeit etwas knapp wird, laufe ich direkt nach dem Hundespaziergang (der ja auch mindestens 5km / 60min lang ist) meine Runde. Demnächst kann ich beides hoffentlich miteinander verbinden.

Was ist sonst noch geplant? Nächste Woche ist mein Trainingsplan „Fit werden – Level 6“ beendet. Da ich mich inzwischen leicht unterfordert fühle werden Nägel mit Köpfen gemacht: Der nächste Trainingsplan ist die Marathonvorbereitung, dauert ca. 20 Wochen bei 6 Trainings die Woche. Ziel ist die 4-Stunden-Marke. Das sollte zu schaffen sein, schließlich bin ich meinen 1. Marathon in 3:46 h gelaufen. Das war allerdings vor 4 Jahren, man wird ja auch nicht jünger;-)

Und so sieht der Plan inkl. Trainerhinweise aus:

marathonplan