Kategorien
2021 Lauf-Chronik

Crosstraining 03-2021

Cross-Skating

Der März war ein guter Monat für meine Outdoor-Aktivitäten. 11 Trainings auf Cross-Skates (250km), lediglich drei Mal war ich Indoor auf dem Ellipsentrainer wegen dem unzumutbaren Wetter. Für das Lauftraining bin ich momentan ziemlich unmotiviert. Da ich zu selten laufen gehe und dann aber an frühere Laufeinheiten anknüpfen möchte fühle ich mich hinterher immer 2 Tage lang ziemlich schlapp. Ein Teufelskreis…

An einem Freitag auf meiner Tour an der Sechs-Seen-Platte hatte ich eine seltene Begegnung: Ein anderer Cross-Skater!!! Das war das erste Mal seit meinen Anfängen vor 3 Jahren. Laut der Mitgliederkarte im Forum gibt es zwar einige, die den Sport ausüben, die meisten sind dort aber seit 10 Jahren nicht mehr aktiv. Daher gehe ich davon aus, dass sie auch den Sport nicht mehr ausüben.

Ansonsten gab es im März keine besonderen Vorkommnisse. Leider fällt wegen der C-Krise der vor einem Jahr geplante und um ein Jahr verschobene Urlaub in Holland wieder flach. Die Urlaubszeit war ja bis 2019 immer ein willkommener Anlass das Lauftraining wiederaufleben zu lassen. Denn das Laufen am Strand (mit Hund) war immer eines der Highlights des Jahres für Hund und Herrchen.