Okt. 2012: 132,6 km

Auch im Oktober lief es sehr gut ohne besondere Vorkommnisse.

Die 19 Trainings zwischen 30 und 60 Minuten brachten mich 132,6 km weiter. Da ich noch 2-3 Mal täglich mit dem Hund meine Runden gehe kommt bestimmt nochmal die gleiche Entfernung auf den Tacho oben drauf. Ich bin froher Hoffnung, dass unsere Hündin Smilla mich demnächst beim Training begleiten wird.

Mein 1. Trainingsplan „Fit werden – Level 5“ war zum 08.10. erfolgreich beendet und am 10.10. ging es mit dem nächst höheren Level weiter.

laufkalender_10_2012

Auch dieser Trainingsplan umfasst 34 Workouts und geht somit 9 Wochen nur mit dem Unterschied, dass die Etappen länger werden und mehr Sprints eingebaut werden.

Nun habe ich mich endlich entschlossen wieder an einem Wettkampf teilzunehmen. Ideal geeignet wäre die Winterlaufserie in Duisburg, aber da kam ich leider zu spät. Anmeldungen waren ab 16. September möglich und im Oktober war die Serie schon lange ausgebucht. Aber es gibt noch andere Wettkämpfe, ich habe mich noch nicht festgelegt. Ein 10km-Lauf wäre für’s erste ausreichend.
Man schaue mal in diese Liste von Lauftreff.de