Mai 2016 | 22,4 Stunden Crosstraining

Im Mai lief es insgesamt schon wieder besser. Zum Monatsanfang war ich dann doch beim Arzt um bleibende Schädigungen auszuschließen. Die Röntgenaufnahmen haben zum Glück keine Knochenschädigungen gezeigt. Nach der Ultraschalluntersuchung vermutet der Arzt eine leichte Entzündung in den Gelenken.  Nun hat er mir ein paar physiotherapeutische Einheiten verschrieben. In den nächsten Wochen wird abwechselnd Fuß und Schulter gedehnt, gestreckt und massiert. Tut auf jeden Fall gut und beschleunigt sicher den Heilungsprozess.

Hier die Übersicht der Trainings mit Gesamtzeit pro Monat und Anzahl der Trainingseinheiten. Beim Rudern und Running natürlich mit der zurückgelegten Entfernung:

  • Rudern: 30km/ 2,45h / 6TE
  • Spinning: –/ 4,6 h / 7TE
  • Krafttraining: –/ 8,7 h / 11 TE
  • Running: –/ 76 km / 6,7 h / 9TE

trainingskalender05-2016