KW 40: 06.10.2010

Und wieder sind 3 Wochen vorbei, das Ende der zwangsweisen Laufpause ist in Sicht. Am vergangenen Wochenende bin ich das erste Mal wieder auf dem Laufband gewesen und das hat gut geklappt. 1 Stunde lang habe ich mich mit anfangs 7km/h auf 12 km/h gesteigert. Okay, der Fuß tat dann am nächsten Tag wieder ein wenig weh, ganz auskuriert ist es noch nicht…Laufen auf dem Band ist ja sowas von langweilig, trotz der Musik. Immer auf der Stelle, kein Gegenwind, keine Veränderung der Umgebung. Doch ich wollte meinen Zustand erst mal im Studio testen bevor ich in der freien Natur eine große Runde drehe und auf der Hälfte der Strecke Probleme bekomme. Auf dem Laufband hätte ich jederzeit abbrechen können.

Gestern war ich dann noch ne Stunde auf dem Spinning Bike, sehr schweißtreibend, aber auch gut für die Ausdauer. Hier ein nettes Video zum Spinning, wobei ich hier keine Werbung für die Firma mache, bis eben kannte ich die gar nicht…

Mein nächster Eintrag wird dann wieder ein gewohnter Laufbeitrag werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.