Laufstatistikbis 2012

knapp 13 Stunden joggend im Dezember 2012

Laufkalender Dezember 2012Mit meinem neuen Trainingsplan (Marathonvorbereitung) hatte ich meine Kondition zu optimistisch eingeschätzt. Zuerst einmal musste ich feststellen, dass nur ein Ruhetag pro Woche für mich zu wenig ist. Also habe ich den Trainingsplan auf die gewohnten 4 Workouts pro Woche geändert. Das hatte zur Folge dass die Trainingsapp micoach die Intensität pro Lauf erhöhte (damit ich mein Ziel in der festgelegten Zeit erreiche.) 8 Läufe habe ich durchgezogen, dann musste ich die Notbremse ziehen. Die Laufrunden machten keinen Spaß mehr, mit Grauen dachte ich täglich an das nächste Training. Man kann & sollte es nicht erzwingen sondern auf seinen Körper hören. Also bin ich auf einen Trainingsplan mit dem Ziel den Halbmarathon in 1:45h zu schaffen umgestiegen.

Im Dezember habe ich in 16 Workouts 12,8 Stunden trainiert und damit 147,3 km zurück gelegt. Das ist wiederum eine Steigerung zum Vormonat.

Das Jahr 2012 habe ich also nun auch positiv abgeschlossen mit insgesamt 99 Trainings über 743 km. Klingt wenig durch meine schwache Frühjahrsphase und die Laufpause im Sommer.

Workouts 2012 Tinozi

Die Grafik rechts unten mit der Laufstatistik ab 2008 habe ich auch entsprechend aktualisiert.

Für das neue Jahr wünsche ich allen Läufern viel Gesundheit und und weiterhin viel Freude am schönen Laufsport.