Juni 2014 | 139km | 12,1h | 14TE

laufkalender_06_2014Im Juni hat mich eine leichte Fußverletzung gezwungen, das Training ein wenig zu reduzieren. Man sieh es im Laufkalender: Drei wochen lang habe ich nur 3x pro Woche trainiert und auch lange Läufe vermieden. Was ist passiert? Wegen dem schönen Wetter habe ich bei unseren Spaziergängen mit Hund am Rhein meine Barfußschuhe übergezogen. Sehr praktisch, da ich so mit Hündin Smilla ohne Schuhwechsel in den mit Steinen und Muscheln übersäten Rhein steigen kann. So eine Rheinrunde ist nur 5km kurz, und trotzdem war das in Verbindung mit einem etwas längerem Lauftraining von 20km am 08.06. wohl zu viel für meinen linken Vorderfuß.

Man wird eben auch nicht jünger und im Gegensatz zu früher trainiere ich Beine, Waden usw. nicht mehr gezielt… Zeit und Kytta-Salbe hat auch diese Überlastung auskuriert, aber trotzdem bin ich ein wenig kürzer getreten;-)