Jahresrückblick 2010

Es ist leider etwas ruhiger geworden in meinem Laufblog. Aufgrund gesundheitlicher Probleme konnte ich im Dezember nur 2x laufen, wobei ich den 2. Lauf schon nach 6km wieder abbrechen musste.

Am 2. Weihnachtsfeiertag wollte ich es wissen und bin 20km durch Eis und Schnee gelaufen mit dem Ergebnis, dass ich erneut Knieprobleme bekommen habe. Da hatte ich mich mal wieder überschätzt.
Hier die Übersicht für 2010… und der Vergleich mit dem Vorjahr:

nike_jahresergebnisVergleich 2009 vs. 2010

Anstatt der anvisierten 2000 km habe ich nur knapp die Hälfte geschafft. Ein paar Verletzungen haben mich völlig aus dem Tritt gebracht.

Aber 2011 wird alles besser, habe ich mir zumindest vorgenommen.

An der Winterlaufserie in Duisburg werde ich dieses Jahr nicht teilnehmen, sondern die nächsten Monate für einen langsamen Muskelaufbau nutzen. Erst dann fange ich wieder regelmäßig mit dem trainieren an. Ich bleib dran…