Kategorien
2022 Trainings

Dezember-2022

Krafttraining mit Widerstandsbändern,

Wie man im Garmin-Trainingskalender sieht habe ich auch im November 3 Mal wöchentlich mein Krafttraining mit Widerstandsbändern weitergeführt.

Für den Silvester-Flucht-Urlaub nach Frankreich hatte ich die Widerstandsbänder natürlich auch im Gepäck. Mangels Verankerungsmöglichkeiten im Ferienhaus habe ich meinen Trainingsplan soweit angepasst, dass nur Übungen enthalten sind, bei denen die Bänder nicht arretiert werden müssen.

Zur Anfang führe ich ja immer ein Warm-Up nach Mark Lauren durch, gefolgt von 10 Minuten Cardio auf dem Ellipsentrainer. Letzteres hatte ich im Urlaub ja leider nicht dabei. Als Ersatz hätte ich laufen gehen können, konnte mich aber einfach nicht dazu aufraffen. So ändern sich die Gewohnheiten im Laufe der Zeit. Vor Jahren waren die Läufe am Meer das Highlight des Urlaubs…