Dez. 2014 | 237km | 21,4h | 21TE

laufkalender_12_2014Es geht weiter bergauf mit meiner Laufleistung. In diesem Jahr wird das die Bestleistung, nur im August 2013 war ich ein paar Kilometerchen weiter unterwegs. Meine bevorzugte Laufzeit ist nicht mehr im Dunkeln morgens sondern eher die Mittagszeit, da stehe ich nicht so unter Zeitdruck. Im nächsten Monat gehe ich wieder etwas ruhiger an, ich merke leichte Überlastungserscheinungen im Bereich der linken Ferse. Das könnte aber auch an der starren Fersenkappe meines neuen Lieblingsschuh’s Adidas Boost liegen. Mehr dazu hier. Gut, wenn man ein 2. Paar Laufschuhe nutzen kann. Bei dem Matschwetter momentan bin ich eh nur mit dem Nike GTX unterwegs.

Eine kleine Jahreszusammenfassung:

2014_laufchronik_tinoziIch bin ohne größere Pause durchgelaufen, in den Sommermonaten etwas schwächer als 2013, aber dafür zum Jahresende mit steigender Tendenz. Auf diesem Level will ich auch bleiben.

In Zahlen:

  • 213 Trainingseinheiten in
  • 182 Stunden und mit
  • 2113 km Distanz