Laufstrecke Rheinpreussenhalde

Bergtraining um die Grubenlampe

Heute war Bergtraining angesagt. Bergig ist es ja bekanntermaßen im Ruhrgebiet nicht. Aber zum Glück gibt es ein paar künstliche Hügel, so wie die Halde Rheinpreußen 10km westlich von zu Hause.

Halde Rheinpreussen; Bild-Quelle: Wikipedia

Immerhin erhebt sich die Halde 70m über die Umgebung, der rote Turm oben stellt eine Grubenlampe dar.

3 Runden bin ich gelaufen, das macht ca. 11 km.

Laufstrecke Rheinpreussenhalde
Laufstrecke Rheinpreussenhalde

Auf dem Foto oben sieht es ja nicht sehr steil aus, aber es gibt Teilstrecken, die haben es in sich. Ich habe das mal während des Laufs mit dem Handy gefilmt:
haldenlauf

Auf dem „Gipfel“ wird man mit einem schönen Panorama belohnt, auch das habe ich festgehalten.

Haldenpanorama
Haldenpanorama
tinozi_auf_Halde
tinozi_auf_Halde