April 2014 | 183km | 16h | 17TE

laufkalender_04_2014Auch der April brachte eine kleine Steigerung meiner Laufleistung. Trotzdem ist nicht zu übersehen, dass ich für die 5km mehr im Schnitt eine Stunde länger unterwegs war. Mir fehlt derzeit die Motivation für Tempotrainings oder Sprints, also absolviere ich meine Läufe eher gemütlich trabend. Okay, mein Pace liegt immer noch bei 5:15 min/km, letzten Monat waren es 5:05 min/km und im August habe ich 241km in 20,6 Stunden zurückgelegt, was auch schneller ist (Pace 5,08).

Nebenbei: Pace oder Tempo bezeichnen die Geschwindigkeit beim Laufen in Minuten pro Kilometer. Um die Pace eines Laufs zu berechnen teilt man die benötigte Zeit in Minuten durch die zurückgelegte Strecke in Kilometern.

Weitere Informationen findet man hier bei Wikipedia: KLICK