32. KW: 45 km

Wieder nur 2 Läufe diese Woche. Erst am Donnerstag bin ich diese Woche dazu gekommen, den etwas längeren Lauf mit den Barfußschuhen zu absolvieren. Das hat gut funktioniert, auch auf Asphalt keine Probleme. 19km in 1:25 h.

Beim Lauf am Samstag wollte ich es dann wissen: Eigentlich hatte ich an diesem Tag nicht geplant, wie weit und wie schnell und wie lange ich unterwegs sein werde. Also habe ich nur meine Nike-Free übergestülpt, für Strecken bis HM-Distanz hatten die sich bewährt und sie sind am bequemsten. Da ich aber gut in Form zu sein schien bin ich weiter gelaufen als gedacht und habe auch gleich noch 2 Runden am Berg mitgenommen. Die Rheinpreußen-Halde, die ich sonst für mein Bergtraining nutze, ist 15km von zu Hause entfernt, deshalb bin ich bisher immer mit dem Auto hin. Diesmal also zu Fuß im Laufschritt. Bei der zweiten „Bergbesteigung“ ist dann leider meinem iPod der Strom ausgegangen, aber ich hatte zum Glück mein GPS mit. Also lt. GPS bin ich 33 km gelaufen, mein iPod ist nach 17km ausgestiegen. Die letzten 10 km waren dann doch etwas beschwerlich, die geringere Dämpfung des Free bekam ich jetzt zu spüren. Für solche Strecken werde ich ihn demnächst nicht mehr nehmen.

Do. 12.08. 2010

GPSDATA-20100814_0622